Kann man bei Blender pausieren? (Bitte schnell antworten!)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Blender eigentlich schon pausieren, aber nur wenn du es in Einzelbildern renderst und morgen dann an dem letztem Einzelbild einfach weiterrendern. (Ich würde dir empfehlen es in Einzelbildern zu rendern.) Das Wenn du das ganze als Video ausrenderst kannst du es nicht pausieren, weil sonst alles futsch ist. Warum willst du es eigentlich pausieren? Du kannst es doch über Nacht weiterrendern lassen.

Phyclo
Fragesteller

Kann man auch weiter rendern, wenn der PC im Standby Modus ist?

Pausieren nein. Aber du kannst in abschnitten Rendern indem du unter der Leiste mit den keyframes festlegst von welchen bis zu welchen keyframes die Animation gehen soll. ZB rendert du dann an einem Tag von keyframe 1 bis 100 am nächsten dann 101 bis 200 und dann 201 bis 300 und immer so weiter. Diese Videoabschnitte ruhst du dann zusammen in Movie Maker oder Vegas oder in irgenteinem Video bearbeitungsprogram.

Phyclo
Fragesteller

Okay, danke werd ich sofort machen