PC anlassen, weil ich was Rendern muss?

8 Antworten

Gegenfrage: Konntest Du ihn den ganzen Tag beanspruchen ohne dir Sorgen zu machen?

Falls ja, hast Du deine Antwort.

Für den PC ist das nichts Anderes als wenn der Anwender direkt davor sitzt. Wahrscheinlich sogar besser, da nicht ständig andere Programme und Hintergrunddienste aktiv beansprucht werden.

Ja gut, das stimmt schon. Danke

0

Jeder, der Graphiken oder Videos rendert, muss damit leben, dass der Rechner über Nacht anbleibt. Mein Rekord waren mal 40 Tage. Für eine kurze Animation ...

https://www.youtube.com/watch?v=CvMN0s7pbZw

Ist allerdings vor fast 20 Jahren gewesen, mit nem AMD-Pentium (weiß gar nicht mehr, wie die damals hießen) und 150MHz oder so was.

Kommt drauf an.

Wenn mein Rechner Videos rendert, wird der sehr heiss.

(Alle CPU und GPU Prozessoren laufen)

Im Winter kein Problem aber bei 30° Außentemperatur

hat es mir schon einen Festplattenkontroller, einen DVD-Brenner und eine Grafikkarte gegrillt.

Sicherheitshalber bei so Aktionen lieber ein Gehäuseteil öffnen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was wird für schnelles Rendern in Blender noch außer GPU benötigt, und GPU Reihenfolge egal?

Hi, seid ca. 1 Woche arbeite ich mit Blender und möchte meine Youtube Kanäle ausbauen und einen extra 3D Animations Farben lernen für Kinder Kanal geöffnet.

Beim Rendern auch auf das große Problem ZEIT gestoßen. für 15Sekunden Abschnitt ca 3,5Std Rendern durch GPU. Habe denke ich die Einstellungen bereits gut eingestellt und Render nur auf HD, nicht Full HD.

Zum jetzigen PC

i7 8700 3.20GHz

16GB RAM

GPU NVidia 1050Ti 4GB

Habe in Erfahrung gebracht, dass Blender mit mehreren GPU gleichtzeitig Rendert auch wenn die GPUs nicht SLI fähig sind.

Also neues Netzkabel 700Watt + Mainboard mit 3 Slots für die GPU bestellt und 2x neue GPUs GTX 1060 6GB

Theoretisch müssten die 15 Sek jetzt in ca.1Stunde fertig sein, oder beachte ich da etwas nicht?

Braucht man bei 3 GPUs dann auch mehr GB RAM?

Die Reihenfolge der GPU sollte wie sein? Welche wird die Haupt GPU für Games und so?

Noch durch iwelche Hardware kann das ganze beschleunigt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?