Pc stürzt alle bar Minuten ab?

Hier das Bild mit den Meldungen

Das ist das Problem was angezeigt wird nach dem Crash

sintaxxing  02.09.2023, 13:07

Nur bei Spielen also bei hoher Belastung oder auch so?

embossRock
Fragesteller

Auch so wenn ich ihn nur starte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was sagt denn die Windows Ereignisanzeige? Da sollte der Fehler eingetragen sein, auch wenn keine Fehlermeldung erscheint.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
embossRock
Fragesteller

Kannst mir da helfen wo ich es genau finde

Technomanking  03.09.2023, 17:12
@embossRock

Die Windows Ereignisanzeige findest du mit der Suchfunktion
Dort dann einfach den Zeitpunkt des Absturzes suchen. Da dann ein Ereignis mit ! oder X suchen

Die Glaskugel sagt, dass du Windows verwendest. Bei der Version ist sie allerdings ein wenig zu trüb... muss wohl mal wieder zum Polieren.

Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Wie soll das auch gehen wenn der Rechner abstürzt.
Dafür hat Windows aber eine Ereignisanzeige, in der sämtliche Fehler protokolliert werden - sofern Windows dazu noch eine Chance hatte.

Ereignisanzeige öffnen. Im linken Fenster die Windows-Protokolle öffnen, darin dann die Einträge System und später auch Anwendung öffnen und innerhalb der Protokolle dann die Fehler identifizieren.

Jeder Eintrag lässt sich öffnen und gibt dir neben der Ereignis-ID auch die Quelle und eine Beschreibung an.
Diese Informationen helfen dabei, die Ursache einzugrenzen.

Die Uhrzeit bei dem Fehler hilft dabei, den Eintritt des Ereignisses zu dem Absturz (meist kurz davor) zu identifizieren.

embossRock
Fragesteller

Hallo könnten sie mir vll nochmals weiterhelfen

Schaue dir die Temperatur von CPU und GPU an das kann leicht eine Notabschaltung sein wegen zu großer Hitze.

embossRock
Fragesteller

habe ich passt alles nicht über 50 grad

Die häufigsten Ursachen dafür sind:

-Overclocking

-Undervoltig / Overvolting

-Defektes oder zu schwaches Netzteil

embossRock
Fragesteller

Ich übertaclte nicht netzteil solle passen und was macht man beim anderen

Xandros0506  02.09.2023, 13:13
  • fehlerhafte/falsche/defekte Treiber
  • verbogene Registry (z.B. durch irgendwelche Schlangenöl-Bereinigungs-Tools)
sintaxxing  02.09.2023, 13:35
@Xandros0506

Bei diesen Problemen wird aber wohl eine Fehlermeldung kommen und der PC nicht einfach ausgehen.