PC startet aber es kommt kein Bild und der Lüfter dreht sich nicht?

2 Antworten

Worher BIOS Update auf die aktuellste Version gemacht? Wenn ja nochmal ausbauen und CPU checken, nicht dass einer oder mehrere Pins verbogen sind

Sxtmp456
Fragesteller

Der ist ja nicht runtergefallen, der ging ja und ich konnte ja zocken aber der hatte dann immer halt ein Wackelkontakt wenn ich den PC berührt habe, hab dann den PC ausgemacht, alle kabel gecheckt und jetzt wenn ich den anmachen will kommt halt kein bild und der Lüfter dreht sich nicht

sgt119  17.06.2023, 16:55
@Sxtmp456

Dann wie gesagt mal die Pins der CPU checken

Sxtmp456
Fragesteller
@sgt119

Okay, wollte grad das Netzteil abschrauben und checken, aber okay, dann schaue ich mal ob es an der CPU liegt.

Sxtmp456
Fragesteller
@sgt119

Hey ich hab erstmal die BIOS batterie genommen und die Grafikkarte sowie den RAM raus und wieder reingemacht, beim starten kommt aufm Mainboard ein gelbes Licht, was heißt das?

sgt119  17.06.2023, 19:58
@Sxtmp456

Steht im Handbuch des Mainboards, unter Diagnostic LED

  • Sind die RAM-Module richtig gesteckt (eingerastet)?
  • Sind alle Stecker am Mainboard korrekt angeschlossen, insbesondere die Versorgung vom Netzteil?
  • Ist die Grafikkarte ordentlich gesteckt?
  • Sind keine Kabel versehentlich irgendwo eingequetscht worden?

Ich habe alle meine PC's selber zusammen gebaut. Da muss man Sorgfalt walten lassen ... ich fasse auch immer mal an die Heizung um mich zu erden (zwecks ESD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sxtmp456
Fragesteller

Keines der genannten Sachen stimmt, da ist alles fest und sitzt ordentlich. Ich verstehe das nicht..