Pc startet 2 Stunden?

2 Antworten

Wo Startet im PC Langsam? Im Bios oder in Windows? Wenn das im BIOS der fall ist, dann irgendwas stimmt mit irgendwelche Hardware nicht. Kann auch sein das der Festplatte nicht mehr so schnell vorbereiten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
BrainPaul1
Fragesteller

Also wenn ich den Pc starte kommt ca 1,5 Stunden Blackscreen und dann 1 halbe Stunde der Screen der z.b sagt wie man ins BIOS kommt mit welcher Taste

PrincPersia  18.12.2019, 08:45
@BrainPaul1

OK dann legt es tatsächlich an Hardware selbst. Schalte denn PC aus (am besten komplett vom Strom trennen) mache Gehäuse auf, und stecke erstmal die CD Laufwerk ab und Teste ob diese Langsames Hochfahren immer noch da ist. Falls ja, dann an CD Laufwerk legt es schon mal gar nicht. Sie können auch schauen ob irgendwelche USB Stick oder andere unbenötigte USB Geräte angeschlossen sind. Falls das auch nicht der fall ist, dann versuchen sie die Festplatte ab zu stecken und schaue ob der PC immer noch langsam hochfährt. Falls ja, dann legt es nicht mal an Festplatte, das heißt dann ist das sehr komsich. Falls aber nach dem Festplatte abstecken diesmal schneller hochfährt, dann legt es entweder an SATA oder an Festplatte selbst.

was hast du für ne festplatte drin? Normale HDD oder eine SSD ?

was erscheint während den 2 Stunden?

Bleibt der Bildschirm schwarz?

Oder kommt der blaue Windows Start-Screen und erscheint da eine Meldung?

Wo genau "hängt" der PC denn 2 Stunden fest?

Probier doch mal - wenn der PC startet - mit paar mal drücken (hämmer einfach ab dem PC Start auf die F8 Taste rum, so oft du kannst.....) von F8 Taste in den "abgesicherten Modus" zu kommen.

wenn dann der PC schnell startet, hast du ein Problem mit Treibern und oder Updates...

BrainPaul1
Fragesteller

Ca 1,5 h sind blackscreen, dort kann ich aber die Maus bewegen, ca eine Halbe kommt der screen der Sorte normalerweise kommen sollte, wo steht wie man ins BIOS kommt usw. Normalerweise ist der screen dort ja nur ein paar Sekunden, aber irgendwie ist er da ca eine halbe Stunde, ich versuch deinen Tipp mal