PC Spiele stürzen ab, woran könnte es noch liegen?

4 Antworten

Meiner Einschätzung liegt es am ehesten in der Kommunikation der Spiele mit der Grafikkartentreibern.

und: Der aktuellste muss nicht jener sein, der die geringsten Problem macht.

Hinweis: Bios nach Möglichkeit nur aktualisieren, wenn es unbedingt sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Hallo Eightak,

hast Du Dein System evtl. übertaktet bzw. im Bios an den Spannungsparametern etwas abgeändert? Falls ja, wäre es vielleicht eine Lösung, diese wieder auf "Default" zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eightak
Fragesteller

Meine Grafikkarte ist von Haus aus overclocked und sonst hatte ich auch nichts overclocked, haben das trotzdem mal gemacht, das hatte allerdings nichts gebracht. Ich kann z.B. Overwatch nun allerdings spielen, wenn ich die Grafikeinstellungen auf Medium setze.

Die Kompatibilität der Komponenten hast du schon geprüft, oder? Also auch bzgl. Wattzahl etc.

Eightak
Fragesteller

Ich habe den PC nun schon seit 2 Jahren und kompatibel ist das ganze miteinander

Hast du mal ein anderes Netzteil versucht? Vielleicht gibts Leistungseinbrüche auf der 12V Schiene.