BIOS Update machen ohne Bild?

1 Antwort

FINGER WEG VOM UEFI-UPDATES.
(Ich hoffe mal, wir reden hier vom UEFI und NICHT vom BIOS!)

liegt es daran das ich kein Bild bekomme.

Nein, liegt es nicht.
Ein UEFI-Update ist etwas, was Profis dann manchen, wenn es einen guten und dokumentierten Grund dafür gibt. Nicht einfach nur, wenn man die GraKa austauscht.

Du solltest aber die UEFI-Einstellungen prüfen, was als bevorzugte Grafikkarte eingestellt ist. Wenn die auf einer iGPU steht, dann geht das Grafiksignal bei diesem Anschluss raus.

Krabat693  25.06.2022, 20:42

Ggf kann es auch an Kleinigkeiten wie einem nicht angeschlossenen Stromanschluss liegen dass die GPU sich weigert ein Bild auszugeben.

mchawk777  25.06.2022, 20:44
@Krabat693

Jup - in der Tat - aber bevor ich anfange rum zu schrauben - sehe ich immer mal nach, ob eine iGPU vorhanden ist und beim booten angesteuert wird.
Spart im Zweifel viel Such- und Probierarbeit. 😉

Krabat693  25.06.2022, 21:47
@mchawk777

ich mein ja nur, nachdem der FS ja schon seine GPU Getauscht hat wäre es ja sinnvoll erstmal zu schauen ob die neue GPU überhaupt komplett angeschlossen wurde. ist halt naheliegende fehlerquelle