Pc spezialist?

Ich bin kein Profi, sieht aber nicht nach einer Marke aus,…

Das tauchte ebenfalls auf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das netzteil ein absoluter china kracher ist mit nicht mal Bronze zertifizierung besitzt, dann könnte eine fehlende (mangelnde) Stromversorgung die ursache sein. Nenn mir mal die einzelnen Komponenten, du sagtest zu der anderen Person die Grafikkarte wird 80-90 grad heiss, klingt mir auch nach einem Schlechten airflow kaum kühlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
XxPlaxerxX
Fragesteller

War ein gebrauchter PC von Willhaben,…

wie sieht die Zertifizierung aus? Ich würde meinen Kollegen dann fragen, ob er mir ein Foto schickt, damit man überprüfen kann ob es zertifiziert ist. Er hat ne GTX 690. Mehr weiß ich auch nicht,… Seike Grafikkarte wird auch nicht gekühlt sonder nur CPU und das System halt sonst hat die GPU kein Kühler. Ich vermute das das Kabel überhitzt oder die GPU.

Unknown16171  26.04.2024, 13:15
@XxPlaxerxX

Steht direkt am Netzteil, vom hersteller zu Hersteller unterschiedlich, viel wichtiger welche Marke das Netzteil hat? Es gibt da viele no name marken die sogenannten china kracher die kaum konstante spannung abgeben. Die GPU hat keine kühler ja das ist schlecht; aber ein Kabel überhitzt da sicherlich nicht. Einfach mal ein komplettes Bild von System zusenden wenn du zeit hast

Was sagen denn die Temps beim zocken? Und wie ist die Auslastung beim zocken? Ist es bei jedem Game?
Klar kann ein Netzteil wenn Spannung kommt ein Grund sein. Müsstest du testen.

probier neues Netzteil, dann mit nur einem ram, dann andere Grafikkarte oder keine Grafikkarte… irgendwann wird sich der Fehler bemerkbar machen

XxPlaxerxX
Fragesteller

GPU hat keinen Lüfter. Zwischen 80-90 grad, ich glaube das ist nicht normal

Unknown16171  26.04.2024, 00:29

Mit nur einem Ram zu booten wird das bios nur unnötig verwirren und die Batterie belasten, ein netzteil wechsel kann wunder bewirken.