PC stürzt ständig ab?

1 Antwort

Scheint so, als würde er ziemlich heiß werden und sich dann vernaschieden. Oder das Netzteils verliert an Leistung aufgrund Altersschwäche und der Strom reicht nicht mehr aus.

Ansonsten Update das BIOS, genauso wie Grafik-und Chipsatztreiber.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
niklas257
Fragesteller

Ich kann aber noch mit den Leuten reden nachdem das passiert. Temperatur der GPU ist bei ca 60Grad und die der GPU bei ca 67Grad. Weist du wie man das Überprüfen kann, ob das Netzteil zu schwach ist? Grafiktreiber sind geupdatet, Chipsatztreiber schau ich jetzt mal nach. Wie update ich das BIOS?

Faultier2917  18.11.2023, 13:54
@niklas257

Wie viel Watt hat dein Netzteils? Bios Update sollte im Handbuch des Mainboards stehen

niklas257
Fragesteller
@Faultier2917

Ich habe das BeQuiet Pure Power 10 L10-CM-500W also würde jz mal 500W sagen, obwohl mir das bisschen viel vorkommt

niklas257
Fragesteller
@Faultier2917

hab den Pc auch schon 5 Jahre, aber seit 1/2 Jahre stürzt der halt regelmäßig ab und seit paar Tagen sehr oft.

Faultier2917  18.11.2023, 16:59
@niklas257

Gib mal in der Eingabeaufforderung als Administrator sfc/scannow ein und führe es mit enter aus

niklas257
Fragesteller
@Faultier2917

Kommt folgendes bei rum:

"Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."