PC piept und zeigt kein Bild?

Physics96  24.03.2024, 15:52

nvm

Alpenka
Fragesteller

Was meinst du?

Gehmer  24.03.2024, 15:56

Welchen RAM nutzt du dazu? Ist der kompatibel? Hatte ich auch mal, der RAM war nicht kompatibel

Alpenka
Fragesteller

Hm, also das ist DDR4 RAM, damit ist das Mainboard kompatibel.

2 Antworten

Hey, das piepen kommt mit Sicherheit vom Mainboard. Stelle sicher das alle Komponenten richtig verbunden sind (und keins fehlt) ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren
Alpenka
Fragesteller

Ja, das ist so ein Piep Ding das Fehlercodes anzeigt.

Für mich wäre interessant zu wissen, welcher Fehlercode das ist.

shiiiqx  24.03.2024, 15:51
@Alpenka

Schau am besten mal beim Mainboard hersteller auf der Seite nach

Defekt oder Inkompatibilität im Speicherbereich.

Alpenka
Fragesteller

Meinst du Arbeitsspeicher? Den habe ich auch mal gewechselt.

Oder mal ne andere Festplatte rein?

Was meinst du mit defekt?
CPU oder Mainboard?

IchDirk  25.03.2024, 08:08
@Alpenka

Das ist leider nur anhand des "Piepsen" so nicht zu erkennen, da muß man wirklich schrittweise testen.