PC piepst?

urannoying  24.02.2024, 14:45

Was hast du denn geändert ? Alles was du genannt hast?

Richard946
Fragesteller

Mainboard und CPU, Mainboard ka gerade aber cpu i7 7700k

3 Antworten

AMI:Grafikvideo-RAM defekt

Award:Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt.

Phoenix:
Code existiert nicht

IBM:
Grafikkartenfehler

Richard946
Fragesteller

Naja dann würden aber nicht beide gpus piepen. Es liegt grundsätzlich nicht an dem

mchawk777  24.02.2024, 15:00
@Richard946

Wenn die GPU piepst, dann ist sie garantiert kaputt.
Aber es liegt an Dir, ob Du den Fehlermeldungen Deines eigenen Boards Glauben schenkst oder lieber ein Mimimi veranstaltest. 🤷‍♂️
End of line.

Richard946
Fragesteller
@mchawk777

Also erstens bleiben wir hier mal bei der Tatsache das nicht die GPU piepst sondern das Mainboard. Zweitens wieso ist das das selbe spiel wenn ich eine andere Grafikkarte einbaue🤔

1x lang, 3x kurz:

VideoRAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.