pc piepst beim start?

3 Antworten

Ich würde mal einfach ein BIOS Update machen. Vielleicht stimmt mit dem BIOS irgendwas nicht. Vor dem Update bitte deine BIOS Einstellungen zurücksetzen.

Wenn er dananch immernoch piept versuche mal den RAM aus und wieder richtig einzubauen. Beim einbauen müssen die Hebel vom Slot von alleine schließen. Ruhig bischen Gewalt hier anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

3 kurze pieptöne ist manchmal irgendwas mit dem RAM. Wird der in Betriebssystem korrekt angezeigt?

Sonst ggf. Grafikkarte, funktioniert die korrekt?

ja sind immer noch 16 gb

@mistercrabs608

Und Grafikkarte? Funktioniert die? Ist der Monitor an die grafikkarte angeschlossen?

Ansonsten würde ich es einfach ignorieren.

Kann auch am Videooutput liegen, probier mal ein anderes Kabel bzw. Einen anderen Videoport an Grafikkarte und Monitor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung