Gestecke GPU aktivieren?

3 Antworten

Nichts einfach Gpu rein Kabel an die Gpu nicht ans Mainboard. Und dann kannst du noch die andere Apu des Prozzesors deaktivieren ich hab sie nur in Geräte Manager deaktiviert sonst zieht die fast 50 Watt bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Richard946
Fragesteller

Meine GpU wird nicht angezeigt nur die von Intel, die Karte ist aber eine Amd RX 7800XT

MisterMaster3D  24.02.2024, 17:23
@Richard946

Und du bist dir sicher das du Monitore ganz unten bei der Grafikkarte angeschlossen hast. Und steckt alles richtig im slot und sind die pcie Strom Stecker richtig drin. Sind doch 3x 8 pin vei der Karte oder bin mir aber nicht sicher. Und wie sieht im BIOS bei pcie slot aus.

Richard946
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ja, die Radiatoren drehen sich ja, ich habe windows 11 installiert und im Geräte Manager gesucht, es steht nur die von Intel drin(Denke onboard) jedoch nicht die amd

MisterMaster3D  24.02.2024, 23:15
@Richard946

Und du hast das Kabel vom Monitor dann auch in der Grafikkarte weilbdas würde eigentlich heißem das die das bild ausgibt. Auch wenn was anderes im Geräte Manager steht. Weil das geht meines Wissens nach nicht.

MisterMaster3D  24.02.2024, 23:17
@MisterMaster3D

Ja weiß was schick mar mal privat eine Anfrage dann gebe ich dir mein discord dann kann ich dir im call helfen.

Die nicht mehr benötigten PCIe Blenden vom Gehäuse entfernen -> GPU In den oberen PCIe x16 Slot einstecken (Auf den Klick achten) -> Stromkabel anschließen (sollten sich an deinem Netzteil befinden) -> HDMI / DP direkt an die GPU anschließen -> Am Monitor einstecken -> Fertig

Dann nur noch die Treiber installieren / Aktualisieren und du kannst loslegen.

Richard946
Fragesteller

Ja meine GPU wird gar nicht erkannt

Du musst einfach nur den Monitor an die Grafikkarte anschließen. Und natürlich muss der Treiber dafür installiert sein.

Richard946
Fragesteller

Geht leider nicht alles versucht, bei mir ist nur die Intel UHD 630 da