Pc nachts vom strom trennen gut?

5 Antworten

Das ist natürlich nicht gut für den PC, schließlich ist es vollkommen egal.

Ja für deine Stromkosten könnte es Sinnvoll sein, denn PC jede Nacht vom Stecker zu ziehen (wenn man um paar Cent mehr Sparren möchte)

Den PC interessiert das herzlich wenig. Sinnvoll ist es allemal, nicht benötigte Elektrogeräte komplett vom Strom zu trennen - auch wenn heutzutage der Verbrauch im Standby (bzw. im ausgeschalteten Zustand) sehr gering ist, so ist er immer noch größer als Null.

Es ist besser für den Geldbeutel. Dem PC ist das egal.