PC läuft, Monitore schwarz, rotes Licht am Mainboard?

2 Antworten

Wenn du einen Defekt der Grafikkarte ausschließen kannst könnte es sich auch um einen defekten RAM Riegel handeln.

Ich hatte das schon mal. Da leuchtete die VGA LED, es war aber ein RAM Riegel defekt. Habe sie einzeln getestet und bei einem kam es immer zu diesem Fehler.

Lief denn überhaupt mal der PC mit funktionierendem Bild? Wenn ja was wurde geändert?

Falls vorhanden mal die interne Grafikkarte von der CPU nutzen und Treiber oder Chipsatz Update machen.

Angi2511 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 00:54

Ja der PC lief, habe sogar angefangen Games runter zu laden. Dann ganz normal ausgemacht. Da ich den PC nicht bei mir aufgebaut habe musste ich ihn vom Strom trennen und habe ihn bei mir wieder angeschlossen und plötzlich ging es nicht mehr.

Werde ich mal ausprobieren danke

flauski  30.03.2025, 01:05
@Angi2511

Also hast Du ihn transportiert und moderne GPUs sind schwer. Daher bau die mal aus und ordentlich wieder ein und guck, ob sich was verändert. GPUs sollte man heute auch nicht mehr eingebaut transportieren, zumindest nicht ohne Stütze.

Angi2511 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 01:10
@flauski

Also ohne Grafikkarte tut sich nichts.
Quasi ja aber der PC lag und war verpackt. Aus und eingebaut habe ich alles schon anschließend.

flauski  30.03.2025, 01:23
@Angi2511

Und Du bekommst mit nem BIOS-Reset und ohne GPU auch kein Bild direkt am Board?