PC kurzschliessen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die meisten solchen Jumper sind tatsächlich Kurzschlussbügel.

Also musst du die beiden entsprechenden Stifte elektrisch verbinden.
Das geht auch mit jedem andern Metallgegenstand (Schraubenzieher), aber dann besteht die Gefahr, dass du noch andere, ev. benachbarte Kontakte erwischst.
Diese Jumper sitzen oft auch an Harddisks z.B. für die Master/Slave-Umschaltung. Kannst ev. so einen von einer ungebrauchten HD nehmen.

 - (Computer, PC, Spiele)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:22

Ne ich hab nur die Batterie nicht gefunden ich hab die rausgenommen und ich tu sie in ner viertel Stunde wieder rein

0
Kommentar von GelbeForelle
04.03.2017, 00:27

kein Strom -> flüchtiger BIOS Speicher weg

0

das hängt vom Modell des mainboards ab. viele haben diesen jumper garnicht mehr. da nimmt man dann einfach die biosbatterie aus der halterung. das ist die große knopfzelle... warte aber eine minute oder so um sicher zu gehen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das BIOS resettest du, in dem du die Knopfzelle auf dem Mainboard entfernst, 5 Min warten, Knopfzelle wieder rein, FERTIG.

NIX mit Jumper und Kurzschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 10:59

es geht noch trotzdem nix

0

Das ist das CMOS.......

Nimm das Mainboard Handbuch zur Hand,da steht drinne wie du das bei diesem Modell machen musst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:39

Ich hab zb jetzt die Batterie rausgenommen für eine viertel Stunde und jetzt springt er immer noch nicht an? Könnte ich eventuell mit dem MSI afterburner etwas kaputt gemacht haben weil ich die mhZ hochgedreht hab voll und dann ausversehen statt reset auf bestötigen gedrückt habe.

0
Kommentar von linus87
04.03.2017, 00:47

die Batterie raus nehmen bringt so erstmal nichts,du sollst das CMOS clearen......fachlich gesagt musst du die zwei Pins beim CMOS ÜBERBRÜCKEN......Mainboardhandbuch!!! zu finden auf der Herstellerseite...... standart wäre: PC von Strom trennen , 3 Pins wo zwei gerückt sind den Jumper runter einen und den mittleren Pin mit dem der nicht gebrückt war für mind. 5 sek. überbrücken...... insofern du nur zwei Pins ohne Jumper hast kannst du die einfach mit nem Schraubendreher für mind. 5 sek Brücken.......je nach dem..... was hast du für ein Mainboard?

0

Du könntest die CMOS-Batterie rausnehmen, 1 Stunde warten und sie wieder reinsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:12

Ich weiss nicht wo die bei meinem Asus Prime z270-a liegt auch nichts dazu zum genauen Standort in der Anleitung ich hab auch mal gründlich nach so einer Flachbatterie darauf gesucht.

0
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:14

Ach doch liegt nur unter der Grafikkarte verborgen

0

Wenn du noch ins BIOS kommst, da gibt es meist eine ZURÜCKSETZEN Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:09

Ich komm eben nicht mehr rein

0
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:09

Nur schwarzer Bildschirm

0
Kommentar von Noozix
04.03.2017, 00:10

Es geht nichts mehr an man, das BIOS ist broke wie er beschrieben hat xD Genau deswegen sollte man als halbwissender die Finger davon lassen.

0

Ein Jumper ist nicht das Selbe, wie Kurzschliessen. Ein Jumper ist eine Art Reset-Knopf, der deine BIOS-Einstellungen gefahrlos zurücksetzt, ein Kurzschluss wäre gefährlich, sowohl für dich, als auch deinen PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:10

Ok aber muss ich mir so ein kleines Teil kaufen oder muss ich nur mit irgendeinem kleinem Metallteil dazuhalten. Grob gesagt

0
Kommentar von atoemlein
04.03.2017, 00:27

Doch, so ein Jumper macht einen Kurzschluss der zwei geeigneten Stifte. Da ist gar nichts gefährlich.

1
Kommentar von stboy
04.03.2017, 00:28

Ähm... nein. Jumper sind kleine Steckbrücken, mit denen man jeweils zwei Kontakte kurzschließt oder harmloser ausgedrückt - verbindet. Diese als "Knopf" zu bezeichnen, wäre mehr als unpassend.

Kurzschlüsse an der falschen Stelle können in der Tat fatale Folgen haben. Diese Steckkontakte sind allerdings genau dafür vorgesehen.

1
Kommentar von Peppie85
04.03.2017, 09:45

ein jumper ist eine brücke, und was macht die brücke?`einen kurzschlusss...

sei doch nicht so kleinlich!

2

Ja das wird funktionieren. Hat bei mir auch geklappt. Nur das suchen nervt bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:20

Ja habs schon gelöst danke ;)

0
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:20

Die Batterie war halt unter der GraKa versteckt

0
Kommentar von iTzXypo
04.03.2017, 00:23

oh :D

0
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 00:39

Es springt immer noch nicht an was kann ich noch tun?

0
Kommentar von iTzXypo
04.03.2017, 09:19

Das mit den Jumpern.

0
Kommentar von StefanEgger88
04.03.2017, 11:01

hab ich keine ich habe ein sehr neues mainboard der diesen nicht mehr hat

0
Kommentar von iTzXypo
04.03.2017, 11:07

oh... Hast du einen Reset Knopf?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTzXypo
04.03.2017, 00:19

Ne das mit den Jumper muss er auch machen damit das CMOS resettet wird

1
Kommentar von MitchS
04.03.2017, 01:39

was für ein Bullshit...das BIOS ist ein ROM Speicher (read only memory) und nicht flüchtig omg...da kannst du die Batterie rausnehmen wie du willst

1

Was möchtest Du wissen?