Wie öffne ich mein BIOS auf dem PC?

5 Antworten

Normalerweise steht das beim Hochfahren des Pc´s immer, welche Taste man drücken muss um das Bios zu öffnen.

Normalerweise die f-Tasten, bei mir ist es F12 kann aber auch zb F1 F2 oder F8 sein.

Diese muss beim hochfahren am richtigen Augenblick gedrückt werden, da es schwer ist, den abzupassen halte beim hochfahren einfach die Taste gedrückt die dir unten angezeigt wird, wenn du den Pc hochfährst.

Bei MSI ist das meist die del Taste.

Beim UEFI(in deinem Fall) ist es die „ENTF“ Taste.

Beim Bios ist es verschieden.Ich habe Computer gehabt bei denen es F8,F12 oder die ENTF Taste war.

Und Bios hat nicht mit Uefi zu tun,denn es sind andere Grundlagen.Wenn manche „Uefi-Bios“ sagen,ist es falsch.

Uefi=Unified Extensible Firmware Interface
Bios=Basic Input Output System

Bei MSI: Entfernen-Taste nach dem Anschalten vorm Betriebssystemstart.

Anschalten: Mehrfach die Entf.-Taste drücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Siehe:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)