BIOS Update funktioniert nicht mit Version von der Seite?

naja14  25.11.2022, 16:59

Hat es geklappt den 2600 laufen zu lassen?

Talha5811
Fragesteller

Hatte mir damals dann doch den 5 1600 geholt da ging es ohne ein Update

3 Antworten

Das was du nicht korrekt verstanden hat war das Wort OEM

OEM - Original Equipment Manufacturer - Originalausrüstungshersteller

OEM Bauteile sind nicht identisch mit den original Teilen der Komponentenhersteller sondern sind vom PC Hersteller modifiziert bestellt worden. Diese Modifikation ist vermutlich auch der Grund warum das BIOS / UEFI Update von MSI nicht funktioniert.

Die einzige Möglichkeit ist sich an den Support von Hyrican zu wenden und zu hoffen, das die für dein modifiziertes Mainboard ein BIOS / UEFI Update bereitstellen.

Allerdings kann ich eh nicht empfehlen Mainboards mit A320 Chipsatz mit einer aktuellen Ryzen 3000er CPU zu betreiben. Ob allerdings ggf. bei einem Mainboardtausch auch noch andere Komponenten mit getauscht werden müssen kann ich so nicht sagen (manchmal haben OEM Boards auch spezielle Netzteile mit modifizierten nicht ATX konformen Anschlüssen)

Sorry leider keine gute Nachricht.

Talha5811
Fragesteller

dankeschön 😃

Hast du schonmal ein Bios update auf dem Board gemacht oder ist das dein erstes?

Talha5811
Fragesteller

Das ist mein erstes

Talha5811
Fragesteller
@12XxCamxx12

Einen AMD Athlon x4 950 und habe mir einen Ryzen 5 2600 gekauft, wofür ich halt das bios noch brauche

12XxCamxx12  12.12.2019, 18:12
@Talha5811

Okey, also wenn ich dich wäre würde ich noch mla dem MSI support anrufen und dir schritt weise erklären lassen wie das gemacht wird.

pack dir die .zip und den Inhalt mit der .2H0 Datei in einen Ordner auf einen USB stick und über das BIOS kannst du dieses dann Flashen... ich würde die Version -> 7A36v2H empfehlen da man bei Beta Versionen nie so genau weiß ob die 100% Stabil sind

https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S

Woher ich das weiß:Hobby
Talha5811
Fragesteller

Der vom Support hat gesagt, dass die Datei von MSI nicht funktioniert, weil es ein OEM Board ist.

Das habe ich ja verzweifelt 3 Stunden lang oder so auch versucht