Pc Konfiguration gut?

4 Antworten

Also die Kombination GPU/CPU passt irgendwie nicht so ganz. Da wird sich die CPU wohl mehr oder weniger ständig langweilen.

Fraxty 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:20

naja ist ja nicht wirklich ein Problem, lieber denke ich mir das die unterfordert ist und ich dann in zukunft die Möglichkeit hab die Grafikkarte nich zu upgraden

Kenshin663  24.11.2024, 18:32
@Fraxty

Abgesehen davon, das keiner so genau weis was du genau mit dem Kasten anstellen willst....ich persönlich!! halte es für nicht so ideal eine GraKa aus der Einsteigerlinie mit einer Mords CPU zu kombinieren.

Da wird es wohl schnell dazu kommen das du da stehst und überlegst wo du das Geld her nimmst für eine stärkere GPU.

Fraxty 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 19:05
@Kenshin663

Naja ist ja kein Problem, ich spare ja dann eh, und vorallem ist mir das denke ich so liebe. Kann mir dann immernoch in paar monaten eine besser GraKa zulegen, sobald das geld dafür da ist?

Kenshin663  24.11.2024, 19:07
@Fraxty

Effektiv deine Entscheidung. Keiner weis halt im Moment auch wo sich die Preise hinbewegen werden. Aber mit Sicherheit nicht nach unten....

Ohne zu wissen was du damit machen willst, können wir das nicht genau sagen.

Die Wasserkühlung ist jedenfalls absolut unnötig, ein Arctic freezer 36 reicht locker.

für reines Gaming wäre ein R5 7600x mit einer RTX 4070 oder 7800XT deutlich besser.

Hallo,

ich finde die Konfiguration so nicht ideal. An vielen Stellen würde ich das anders machen. Was hast du denn für ein Budget? Und was willst du mit dem PC machen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Fraxty 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:15

Was ist denn deiner meinung nach nicht ideal?

Technomanking  26.11.2024, 13:08
@Fraxty

Die Balance in der Konfiguration. Lahmer Arbeitsspeicher, übertriebene AiO-WaKü, schlechte Grafikkarte

Mir würde dieser Rechner mehr als ausreichen, es kommt schließlich auf die gestellten Anforderungen an.