Pc Komponenten Wechsel?

4 Antworten

  1. Es gibt keine RTX1650, wenn dann eine GTX1650.
  2. Dein Prozessor ist unzureichend.

Du müsstest voraussichtlich das ganze System upgraden, wenn du es zeitnah spielen möchtest. Wenn du noch Geduld hast, kauf es dir nicht oder warte, bis ein großes Performance-Update kommt! Dann kannst du ggf. die Grafikkarte aufrüsten.

Eventuell würde mit einem Performance-Update eine RTX2060 Super oder eine RTX3060(TI) ausreichen.

Bedenk aber bitte, dass eine bessere Grafikkarte auch mehr Netzteilleistung benötigt. Das musst du berücksichtigen.

Nach dem jetzigen Stand lohnt sich ein PC-Upgrade für dich nicht. Und wenn du von Zukunft sprichst, dann auch nicht zukünftig. Dann Geld sparen und neues System für 800-1200 Euro kaufen.

Hallo,

so ohne dein Budget zu kennen, ist es schwierig etwas zu empfehlen. So ganz generell kann ich folgendes empfehlen:

  • Prozessor: Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x, Ryzen 7 5800x3D
  • Grafikkarte: AMD RX 6700(XT), RX 6750XT, RX 7700XT, RX 7800XT

LG

Hier nochmal die gleiche Antwort zu deiner identischen Frage:

Vorab BIOS updaten und auf die beste AM4 Gaming CPU -> 5800x3D Upgraden.
Als Grafikkarte die 6700xt. Wenn du etwas länger nicht aufrüsten willst dann gerne auch noch besser.
Wäre aber bereits ein riesen Leistungssprung gegenüber deiner jetzigen Hardware.

Lg

Allein die Grafikkarte tut es nicht. Wenn du einen 2600X hast, geht aber was Besseres. Z.B. ein Ryzen 7 5700X oder ein Ryzen 7 5800X3D, dazu vielleicht eine RTX 4070 oder eine RX 7900 von AMD. Damit solltest du die nächsten Jahre Ruhe haben, sofern du in FHD/1080p spielst