Pc knackt nachdem Herunterfahren?

5 Antworten

Also es kann an der Hardware liegen. Es kann aber auch daran liegen, dasssich die einzelnen Komponenten , wenn der pc heiß ist, sich ausdehnen. (Ist bei uns genauso. Ist uns heiß machen wir und breit). Und wenn der pc nun abkühlt, ziehen die die metallischen Gegenstände wieder zusammen! (bei uns auch. Kalt=klein machen) das passiert bei sehr vielen motorischen Fahrzeugen beispielsweise. Bei Autos, Motorräder etc. . Sie Knastern ständig, nachdem betrieb. So könnte es bei deinem pc auch sein. Ist nur eine Theorie. Kann aber auch was komplett anderes sein. Wie sieht denn dein airflow aus. Oder wir heiß wird deine CPU oder graka. Hab btw dieselbe CPU UND die selbe graka xD

ManettiIstRaus
Fragesteller

Also Airflow technisch habe ich 4x 140mm Lüfter eingebaut und die zwei 140mm Lüfter vom CPU Kühler kommen halt noch hinzu. Meine CPU liegt im Idle um die 40 Grad und im Game meisten unter 60 die Garka wird höchstens 75 Grad heiß

Alles gut, ist wahrscheinlich nur die Gehäuse, die sich beim herunterkühlen zurück dehnt, kann aber auch an dem Kühlungssystem liegen.

Das können vielleicht die Leseköpfe von den Festplatten sein, die sich ausschalten oder auch die Lüfter

Auf jeden Fall nichts Schlimmes

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Hallo,

die Lüfter-Klammern von dem Noctua,

besser befestigen.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boah das ist nicht schlecht. Liegt wahrscheinlich an dem zusammenziehen der metallischen Gegenstände

ManettiIstRaus
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich denke auch das es nicht ausschlaggebend ist. Lg