Mein Pc geht direkt aus nachdem ich ihn anschalt?

2 Antworten

Deutet auf einen Fehlstrom, so das das Board sofort ausschaltet, damit nichts kaputt geht.
Kann auch das Netzteil sein, das abschaltet weil zuviel Strom gefordert wird durch einen Fehlstrom (Kurzschluß)

Mein Tip wäre : Kontrolliere alle Komponenten auf korrekten Sitz und alle Kabel, ob sie richtig gesteckt sind.
Besonderen Augenmerk auf die Stromversorgung der CPU - z.B. 4/8 Pin-Stecker.

Piepst er ?

marshii871
Fragesteller

Nein er piepst nicht

Wie Graka hattest du nicht an?

marshii871
Fragesteller

Ich hatte sie nicht drin als ich den PC gestartet habe

VINC767  09.09.2021, 17:45
@marshii871

RAM richtig drin? Ist oft das Problem. Nochmal raus und wieder rein machen.

Piepst dein Board oder hat eine Fehlercodeanzeige?

Hast du den CPU Lüfter angesteckt?

Kontrolliere nochmal alle Kabel