Corsair LPX nur für AMD?

3 Antworten

Das ist ganz normaler RAM. Der Unterschied zwischen der AMD-Version und der nicht-AMD Version ist, dass bei der AMD-Version das AMD-Ryzen-Logo auf det Verpackung aufgedruckt ist und bei der anderen nicht. Der RAM ist aber der gleiche.

Das ist nur der Hinweis, dass der RAM garantiert auch mit Ryzen funktioniert. Da gab's bei der ersten Generation nämlich manchmal Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

der Arbeitsspeicher funktioniert auch auf Intel Systemen. Das Logo kann bedeutet, dass der Arbeitsspeicher für die Ryzen Prozessoren noch extra optimiert wurde.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

Geht Natürlich auch mit Intel!

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student