3600MHz bei Ryzen 3700x notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weniger reicht vollkommen 82%
Mehr MHZ 9%
Passt genau 9%

3 Antworten

Weniger reicht vollkommen

Man kann ja auch zB 3200er RAM sehr gut overclocken, und ich sehe keine Berechtigung für 3600er RAM, da sie teilweise 20-30€ teurer sind.

Ich empfehle den Crucial Ballistix LT 3200MHz

TrySpin45
Fragesteller

Okay danke

Hallo,

der RAM takt passt schon so. Mehr Takt bringt eher wenig. Theoretisch reicht auch ein Kit mit 3200 MHz, das dann einfach manuell übertakten.
Nimm aber ein anderes Mainboard. Bevor du so ein billig X570 nimmst, dann lieber das MSI B450 Tomahawk Max. Das ist günstiger, aber doch die bessere Wahl. Oder als anständiges X570 Board das Gigabyte Aorus X570 Elite.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

3200MHz reichen voll, dort kann man dann noch die Timings verschärfen wenn man will. Das bringt auch nochmal was ;)

TrySpin45
Fragesteller

Danke danke :D