Bildschirme werden Schwarz und die Lüfter von der Grafikkarte drehen voll auf.?

2 Antworten

Hört sich so an als wäre die Grafikkarte defekt, überhitzt oder die Treibe laufen nicht mehr. Auf der Herstellerseite der Grafikkarte könntest du mal versuchen den Treiber neu zu installieren. Ansonsten muss eine neue Grafikkarte her. Hast du eine möglichkeit die Graka auf einem anderen PC aus zu testen? Oder haste noch eine andere Grafikkarte die du austesten könntest. Somit könnte man sicher gehen ob es an der Graka oder einer anderen Hardware am PC liegt. Vielleicht macht Windows auch probleme. Im notfall Windows neu Installieren!

Bin mir aber sicher das die Graka einen schuss weg hat. Zum Beispiel das sie überhitzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T0mGates252
Fragesteller

Hey, MxMagix.

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe die Treiber der Grafikkarte mehrere male neuinstalliert. Diese befinden sich auf dem aktuellsten stand. Ich habe eine andere, etwas ältere Grafikkarte eingesetzt. Mit dieser gab es keine Probleme. Muss wohl leider wirklich eine neue Grafikkarte her. Immerhin kam gerade ja die neue 3000 Serie raus :/

Ich habe nun seit ungefair einem halben Jahr immer mal wieder das Problem, dass meine Bildschirme plötzlich ausfallen, und das die Lüfter meiner Grafikkarte voll aufdrehen.

Absturz der Grafikkartentreiber und/oder GraKa überhitzt. Wenn sich das durch Updates der Treiber nicht lösen lässt, muss entweder eine andere GraKa her oder die Windowsinstallation neu aufgesetzt werden. Testweise andere GraKa einbauen und gegentesten.