Warum zeigt meine Grafikkarte kein Bild?

pcdenker  21.03.2021, 18:57

Welches Board - Asrock steel.legend....... ?

Anoonym97
Fragesteller

Ja

pcdenker  21.03.2021, 19:06

bezeichnung B450/460/550 - X299/X570 oder ........?

Anoonym97
Fragesteller

Ja b450

8 Antworten

Hi,

um das direkt auszuschließen -> Du hast das Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard? ;)

Ansonsten gibt es mehrere mögliche Fehlerursachen:

Kabel kaputt - mit einem anderen Testen

Monitor defekt - mit anderem Testen, vllt auch erst andere Anschlussart (HDMI/Displayport/etc)

Falscher Input am Monitor gewählt (autodetect aus)

Anoonym97
Fragesteller

Ich versuche es mit einem DisplayPort Kabel

Frage567e  21.03.2021, 18:59
@Anoonym97

Falls du das Displayport Kabel nicht verwenden möchtest, kannst du auch das HDMI Kabel an Die Grafikkarte anstecken. Denn wenn du das HDMI Kabel am Mainboard anschließt wird meistens kein Bild angezeigt

Anoonym97
Fragesteller
@Frage567e

Ich hab die eh schon an die Grafikkarte angesteckt aber mein Monitor hat kein DisplayPort Anschluss und deswegen kann ich es nirgendwo andchließen

Frage567e  21.03.2021, 19:04
@Anoonym97

Wird deine Grafikkarte überhaupt warm wenn du den Pc anschaltest. Oder siehst du wie sich die Lüfter von ihr drehen

Anoonym97
Fragesteller
@Frage567e

Die Lüfter drehen sich nicht ! Und sie wird auch nicht warm

Frage567e  22.03.2021, 01:41
@Anoonym97

Also ist sie vielleicht nicht richtig angeschlossen. Oder sie ist kaputt oder sonst was. Am besten fragst du deinen Bruder wenn er Zeit hat

-Ist die Graka wirklich so mit Strom versorgt, wie sie es muss?
-Ist sie wirklich ganz im Motherboard?
-Hast du den PC mit dem Grafikanschluss an der GraKa verbunden? Und nicht mit dem des Motherboards?

Ein Video von allem + Anschlüsse würde einen größeren Einblick beschaffen

  1. kabel kaputt
  2. monitor kaputt
  3. falscher monitor input ausgewählt
  4. ALLES IST KAPUTT
Anoonym97
Fragesteller
  1. Kabel geht
  2. Monitor geht da ich auch auf dem ps4 spiele
  3. ist der richtige
  4. was alles soll kaputt sein ?

Vielleicht liegt es am Kabel. Probier mal einen anderen PC mit dem Kabel an den Monitor anzuschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern
Anoonym97
Fragesteller

Es geht da es auch auf der ps4 geht