Warum startet mein PC nicht (Lüfter drehen nicht etc.)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte am Netzteil liegen. Oft bringt es noch genug Energie auf um einige LEDs zum Leuchten zu bringen aber es packt es nicht den PC zu starten. Meistens zuckt dann kein Lüfter mehr. Falls die Möglichkeit und das Know-how vorhanden ist einfach Mal ein anderes Netzteil anschließen und ausprobieren.

Maxweiss1
Fragesteller

Ok echt mies danke habe ein beQuiet pure power 750 is also echt schade wenn so ein gutes Netzteil deffekt ist (sollte es denn das Netzteil sein) Muss dann mal schauen ob ich jemanden finde der ein Netzteil parat hat

RastaKopf  12.12.2021, 11:22
@Maxweiss1

Wenn du zu einem Fachmann gehst der sollte irgendwas vorrätig haben und schnell herausfinden können ob es daran hängt oder eben nicht. Die nächste Frage wäre ob du so ein starkes Netzteil überhaupt benötigst? Aber auch da kann der Fachmann weiter helfen.

Vielleicht fällt jemandem noch eine andere Ursache ein an der es vielleicht am Ende liegt. Aber bei den Symptomen würde ich erst Mal versuchen das Netzteil auszuschließen. Viel Glück.

Mal vom Stromnetz getrennt ? Oder Powertaste länger 5 Sek. gedrückt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Klingt, als würde das Mainboard keinen Saft mehr bekommen. Grund hierfür könnte ein loses Kabel sein oder aber dein Mainboard hat sich verabschiedet. Wäre es das Netzteil, dann hätten die übrigen Geräte auch keinen Saft mehr.