Gehäuse Lüfter leuchten aber drehen sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um das ganze mal klarzustellen, du hast die Lüfter nur an den RGB Hub angeschlossen? Und nicht an die Fan-Header, also Lüfter-Anschlüsse?

300Sparta300
Fragesteller

Hey,

habe es gelöst bekommen. Ich habe sie nur an den Hub angeschlossen und nicht ans Netzteil.. Aber hab es nach 3h auch endlich gemerkt. Diesen Fehler mache ich sicherlich nicht mehr! Trotzdem Danke nochmal

Areox16  28.12.2018, 03:28
@300Sparta300

mh, also ans netzteil schließt man lüfter eigentlich nicht an 😅

Alle einzelnen 3 Pin Anschlüsse an die jeweiligen "Chassy-Fan" oder "Case-Fan" Anschlüsse am Mainboard

und die 4 Pin (12V G R B) an die 12V G R B Anschlüsse am Mainboard bzw. beim TG5 RGB den RGB Hub an den 12V G R B Anschluss und die jeweiligen 12V G R B Anschlüsse vom Lüfter dann an den Hub.

300Sparta300
Fragesteller
@Areox16

Hab alle 4 Lüfter verbunden und dann direkt ans Netzteil. Funktioniert auch alles.

Areox16  31.12.2018, 10:10
@300Sparta300

Ja, das funktioniert. Ich denke, dass die jetzt allerdings auf höchster Drehzahl laufen werden

Das sind DC Lüfter, wenn du die jeweils ans Mainboard anschließt werden die gesteuert und du kannst sie auch manuell im Bios/Uefi steuern.

Ich hab meine Lüfter vom TG5 immer auf 800rpm laufen, sind dann wirklich schön leise.

Die Bedienungsanleitung des Hubs lesen. Steht wahrscheinlich alle Lüfter aif 0

300Sparta300
Fragesteller

Was meinst du mit alle Lüfter auf 0? Die Bedienungsanleitung ist nur eine Abbildung die mich auch nicht schlauer macht..