Pc kein Bild nach SSD Einbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drücke beim Bootvorgang möglichst früh F12, je nachdem was für ein Mainboard bzw BIOS du hast, kommst du dann in ein Bootmenü und kannst die Festplatte als Bootquelle auswählen.

Sinnvoller ist meiner Meinung nach im BIOS die Bootreihenfolge anzuschauen und dann ggf. neu festzulegen. Escape oder Entfernen sollten dich zum Ziel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.
6eats
Fragesteller

Vielen dank! Manchmal sind es die einfachen Dinge die man vergisst. Ich kam dadurch nicht ins Boot Menü - dafür wurde mir „Windows reparieren“ angezeigt. So stellte ich fest das die falsche Platte verbunden war

Den Graphikport deiner Graphikkarte und nicht deines Mainboards nutzen.

6eats
Fragesteller

Naja so doof bin ich nun auch wieder nicht, mein DP Kabel kann auch nur an die GPU angeschlossen werden

Eventuell sucht das Bios jetzt auf der SSD nach dem System, steck sie mal ab und guck ob er dann startet.

6eats
Fragesteller

In die Richtung dachte ich auch, aber war ebenfalls erfolglos.