Pc hat kein Internet obwohl es als verbunden angezeigt wird?

3 Antworten

mal neu verbinden ?, mal Netzwerk bzw lankabel probiert? eventuell ist auch die netzwerkkarte irgendwie defekt, oder er bekommt Empfang aber eben zu wenig weil irgendwas das Signal blockiert.

Netzwerktreiber ist auch aktuell?

Hallo kavaksbd,

wurde vielleicht ein Zugangsbeschränkung im Router eingetragen?

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Möglichkeiten:

• es haben zwei Geräte im Netzwerk die gleiche IP - das passiert manchmal

• der PC bekommt seine IP nicht vom DHCP-Server

• PC hat einen anderen/falschen DNS-Server