Mit WLAN verbunden aber geht kein Internet?

2 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwar eine WLAN-, aber trotzdem keine Internetverbindung.
In dem Fall würde ich den Router für 1 bis 2 Sekunden ab- und danach wieder einschalten, damit er eine neue Verbindung mit Deinem Internet-Provider aufbaut.
Meistens hilft das.

Hast Du einen Internetvertrag mit einem Kabelnetzbetreiber?

Anonymismu
Fragesteller

Nein habe O2 das aber Vodafone

Hast du ein anderen Gerät im selben WLAN und hat dieses eine Internetverbindung?

Wenn ja dann liegts am Iphone wenn nein dann liegts vermutlich am Router.

Anonymismu
Fragesteller

Seitdem ich gestern meinen Fernseher verbunden hab ist das. Liegts daran ?

Kelec  19.11.2023, 21:49
@Anonymismu

Keine Ahnung. Funktioniert das Internet am Fernseher oder nicht?

Zudem kannst du das einfach selbst testen in dem du den Fernseher absteckst dann ist er nicht mehr mit dem WLAN verbunden.

Anonymismu
Fragesteller
@Kelec

Da funktioniert es einwandfrei. Bei meinem Vater war es gestern das gleiche, aber bei ihm klappt das WLAN wieder ganz normal

Kelec  19.11.2023, 21:52
@Anonymismu

Dann nimmt dein Iphone mal aus dem WLAN und verbinde es neu.

Anonymismu
Fragesteller
@Kelec

das hab ich schon oft gemacht klappt leider nicht ….

Kelec  19.11.2023, 21:56
@Anonymismu

Steck den Fernseher aus und versuche es dann.

Und ich meine Ausstecken und nicht Ausschalten. Warte dann am besten 5min.