PC hängt sich kurz vorm Login Bildschirm auf?
Moin,
mein Computer lief immer einwandfrei und jetzt auf einmal fährt er sich nicht mehr richtig hoch.
Er fährt ganz normal hoch so wie immer, bis zu dem Punkt wo eigentlich der Windows 10 Loginscreen erscheinen sollte.
der Bildschirm bleibt dann schwarz und der Mauszeiger wird zu einem blauen, Ladevorgang-symbolisierenden Kreis, der Gleiche der auch erscheint, wenn sich irgendwelche Anwendungen aufhängen.
Ich habe bereits unzählige Neustarts mit verschiedenen Boot Optionen im Bios versucht, aber ab dem Punkt, wo er Windows starten sollte, will er einfach nicht mehr, diese hochnäsige Zicke.
ich bedanke mich im Voraus für jegliche Lösungsvorschläge
3 Antworten
Das mit dem Warten hat leider nichts gebracht. Nach 3 Stunden immer noch schwarz, da hab ich ihn ausgeschaltet, bin zu nem Kumpel gefahren und hab mir achtarmig einen reingeorgelt. Heute mach ich den Pc wieder an um mich an den anderen Tipps zu probieren und aufeinmal läuft das Ding wieder. Meine Hardware hab ich gecheckt und da scheint alles gut zu sein, deshalb frage ich mich wie der pc auf einmal wieder hochfährt, weil er ohne Strom jawohl auch keine Updates verarbeiten oder Reparaturen durchführen konnte. Na gut, danke trotzdem für die ganzen Tipps und man hört sich bestimmt nochmal, falls sich das jetzt dauerhaft wiederholt.
Im abgesicherten Modus den PC starten (mehrmals F8 oder *Shift+F8* während des Bootens), um eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt durchzuführen. Falls das nicht klappt: Windows-Reparatur über einen Installations-USB (mittels Automatischer Reparatur oder in der EingabeaufforderungBei anhaltendem Problem: Neuinstallation von Windows (als letzte Option, Daten gehen dabei verloren – falls möglich, vorher Festplatte an einem anderen PC sichern). Falls dies nicht klappt: Windows-Reparatur über einen Installations-USB (mittels Automatischer Reparatur oder in der Eingabeaufforderung) und dann sfc /scannow und dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth. Oder versuch es mit chkdsk/f/r Der "blaue Ladekreis" deutet auf Systemlast hin – manchmal hilft auch simples Warten (30+ Minuten), falls im Hintergrund noch Reparaturen laufen.
Vielleicht verarbeitet er ein Update. Etwas länger warten (hat bei mir schonmal 3-5 Minuten gedauert)