Was muss man nach einem neu gekauften PC machen?

5 Antworten

Ja,was du da bei Hwdealz gesehen hast war vermutlich das BIOS (bestimmt schonmal gehört".Da kommt man,wenn Windows schon installiert ist,nur manuell rein,das heißt du musst bei MSI zB F11 beim booten drücken.Wenn du das nicht tust kommst du zum einrichtungsmenü von Windows und kannst das dann einrichten (Grundlegende Daten wie Microsoft Konto,Passwort,Tastaturlayout usw.)

Woher ich das weiß:Hobby

Musst noch Grafik Treiber, vllt. auch Audio und Ethernet Treiber installieren. Ggf. auch deine RGB Software. Vor dem installieren von Windows startet der Pc im BIOS. Ist ein kleines Betriebssystem vom Mainboard. Wenn man Ahnung hat kann man da gut was einstellen, würde ich aber nicht empfehlen. Wenn du aber schon im BIOS bist kannst du das XMP anstellen, dann läuft der RAM mit dem versprochenem RAM

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Monitor anschließen,
den PC per LAN mit dem eingeschalteten Router verbinden
und wenn Win10 bzw. Win11 herstellerseitig nicht vorinstalliert worden ist, dieses installieren.

Hallo,

das kommt ganz drauf an, in welchem "Zustand" du den PC kaufst. Normal muss da nur noch Windows installiert werden und gut ist. Eventuell im BIOS noch das XMP Profil des RAMs aktivieren und gut ist.

LG

Du musst das Betriebssystem konfigurieren und danach Treiber installieren die du noch benötigst. Z.B. Spezielle Grafikkartentreiber oder Software für die Steuerung von Beleuchteter Hardware. Manchmal muss man auch etwas im BIOS einstellen.