Windows 11 Blackscreen nach Login?
Hallo,
Mein Pc hat nachdem ich mich angemeldet habe einen Blackscreen, wo nur der Mauszeiger verfügbar ist. Nach ca. 5 minuten ist es geladen, jedoch kann es aber keine richtigen apps starten z.b Taskmanager funktioniert nicht aber Chrome funktioniert. Hab versucht den Pc zurücksetzen in den Einstellungen und leider hat es dort auch nichz funktioniert, wenn ich versuche den Knopf zu drücken "Pc zurücksetzen" funktioniert die Einstellung app gar nicht mehr. Hab dann auch später versucht in den erweiterten Einstellungen das System zurücksetzen, hat leider dort auch nicht funktioniert mit der Fehlermeldung: problem beim zurücksetzen auf original Einstellungen.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
CPU: i7 11700F GPU: RTX 3070
Mainboard: von HP/ Erika 8
1 Antwort
Mache ein backup von deinen Dateien (wenn nötig) und nimm einen Laptop + Usb stick (4gb oder mehr) zur hand. Lade dir die windows 11 installations-Iso herrunter und das programm Rufus. Sobald beides herruntergeladen ist, startest du Rufus und spielst die Win11 Iso auf den Usb-stick. Danach steckst du den USB stick in deinen Pc (also der der nicht läuft) und startest diesen. Drücke beim starten die Taste für die Bootoptionen, und wähle den Usb stick aus. Dann folge einfach der Windows Installation (wähle allerdings fortgeschrittene optionen aus, da du die daten von der ssd löschen musst. Lg