PC geht nicht mehr an HILFEEE?
Hab grad ein low end spiel gespielt und auf einmal geht mein pc aus, tastatur leuchtet noch wenn man sie anklickt er lässt sich nicht mehr anschalten. ich weis ob etwas bei der grafikarte oder so ist aber immer hat ein orangenes licht geleuchtet woher ich nicht wusste woher es kommt es leuchtet aber immer noch bitte hilft mir hab den pc von willhaben damals gekauft
2 Antworten
Hallo,
bevor wir "ein Fass aufmachen", schau erst mal ob die Seitenabdeckung,
mit einem kleinen Schalter am Rahmen gesichert ist.
Danach den PWR Switch (Frontaster) auf JFP1 prüfen.
https://www.amazon.de/AKYGA-AK-CA-60-Computer-Taster-Schalter/dp/B07TYNQGQH/ref=sr_1_4
Wenn das auch nicht geht, und sich keine Lüfter drehen,
dann fängst mit der Suche beim Netzteil an.
Sollte das auch in Ordnung sein, dann stecke einen Mini Buzzer auf JFP2
Der wird dir dann eine Fehlermeldung bringen.
Dann meldest du dich einfach noch mal.
Hansi
Anhang:

keine Ahnung welches orangene Lämpl das sein soll
Drück mal länger als fünf Sekunden den Einschaltknopp, dann wartest, wenn der PC immer noch aus ist, dann drückst noch einmal normal drauf. Entweder er geht an oder nicht, bei Letzterem hats nen Schaden, der vom Netzteil kommen kann oder dem Board oder dem Einschalter
kenne mich ein bisschen mit pc's aus aber ich weis ja nd was defekt ist
dann zieh mal den Netzstecker ausm Netzteil, warte 5min, einstecken und nochmals einschalten, wenns immer noch nicht tun will, dann... siehe oben
okey wenn es klappt dann danke ich dir seeehr
naja es kann auch sein dass er es geplannt gemacht hat oder so weil er könnte mich mit dem PC einfach richtig verarschen. halt er kann da irgendetwas machen dass er nach 3 monaten einfach kaputt geht
ja klar, wenn er ne Vorrichtung verbaut um dies zu machen... Ich hab zwar keine Ahnung, was ein normaler Verkäufer davon haben soll... zu mal ich als Käufter dann sicher nicht mehr von dem Verkäufer kaufen würde
hab grad sein profil auf willhaben gefunden nur hat er keine anzeigen, kann ich ihn irgendwie noch anschreiben?
keine Ahnung, mußt Du schauen, ich kenn die Website nur vom Hören/Sagen
bringt das wirklich was oder 99% garnichts?
kennst den Spruch "probieren geht über studieren"?
entweder den beherzigen oder das Ding einfach ins Recycling geben und sich was anständiges kaufen
hab ihn wieder zum laufen gebracht... trozdem danke für die hilfe. und da waren 2 kabel nicht eingesteckt hinten bei der power supply. warum auch immer nicht
geht immer noch nicht aber hinterm mainboard ist ein licht was so im rythmus an und aus geht