PC für Gaming optimieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wichtig ist dass CPU und Grafikkarte zueinanderpassen, die GRafikkarte sollte 100% ihrer Leistungsfähikeit ebtfalten können während die CPU knapp darunter bleibt. Dann entsteht kein sogenannter Bottleneck

Bottleneck Calculator | PC Builds (pc-builds.com)

LG

Harry

Narrativium  28.11.2022, 10:46

Danke für den Link, gerade ausprobiert, anscheinend hab ich mit meiner Config einen Volltreffer gelandet, alles perfekt.

Alle Hintergrund Programme schließen
Im Task Manager die Priorität des Spiels auf "hoch" einstellen

Sowas macht dein Betriebssystem für dich, da brauchst du nicht eingreifen.

Windows und sämtliche Treiber sollten aktuell gehalten werden, dann entfaltet der PC sein volles Gaming Potential.

Es gibt auch den irrglauben, das der Energiesparplan auf "Höchstleistung" stehen soll, bis auf den Mehrverbrauch an Strom, bringt das aber genauso wenig, wie deine Manuellen Eingriffe

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das musst du beides nicht machen, wird keinen Unterschied machen.

Schau dass die Treiber richtig installiert sind und befass dich mit freesync / gsync und solchen Dingen sowie die Einstellungen im Spiel