Pc Fps Probleme?

JohnnyTavares  04.02.2023, 19:30

Hast du die Treiber installiert?

KnewToGood
Fragesteller

Ja natürlich haha

3 Antworten

Dann ist die CPU wohl zu langsam. Zumindest mit den genannten Einstellungen.

Theoretisch hast du mit nem 3900x knapp weniger gaming Leistung als ein i3 12100 mit 4 Kernen.

Aber hört sich noch trotzdem, nach zu wenig Leistung an, für einen 3900x.

Also hast du Windows / BIOS / Chipsatz / Treiber alles auf aktuellem stand?

Lg

EDIT

Video angehangen wegen Kommentare

https://youtu.be/wfhnlkK6yqc

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
KnewToGood
Fragesteller

Bins gerade am checken. Aber das der 3900x weniger Leistung als ein i3 hat höre ich zum ersten Mal

Usj89  04.02.2023, 19:55
@KnewToGood

Gaming Leistung. In multicore ist der 3900x natürlich total überlegen.

Hab dir ein Video angehangen in der Hauptantwort

Villeicht hast du nochwas im hintergrund offen? ansonsten must du mal in den Settings schauen das das Spiel auch wirklich 100% nutzen kann. Bei Windows wird das oft aus Energiespar gründen etwas gedrosselt. Viel Glück XD

Da brauchst du wohl einen stärkeren Prozessor.

Auf Low-Settings wird die Grafikkarte wenig benutzt da benötigt man Prozessor-Power.

KnewToGood
Fragesteller

Stärker als ein 12 Kerner mit 24 Threads? Der ist vor nichtmals 1 1/2 Jahren noch das Topmodell gewesen und soll jetzt nicht 240hz bei 1080p packen?

Asporc  04.02.2023, 19:36
@KnewToGood

Der Prozessor packt alles mögliche, was sinvoll ist.

Aber wenn du unsinnig hohe FPS zahlen haben willst brauchst du eben mehr Prozessor-Power.

Also entweder anderen Prozessor holen oder mit FPS-Zahlen unter 200 leben.

So ein 13600 K hätte ein gutes stück mehr Leistung. Wobei das für 300 fps ggf. auch noch nicht reicht.