Pc Fps Probleme?

JohnnyTavares  04.02.2023, 19:30

Hast du die Treiber installiert?

KnewToGood 
Fragesteller
 04.02.2023, 19:33

Ja natürlich haha

3 Antworten

Dann ist die CPU wohl zu langsam. Zumindest mit den genannten Einstellungen.

Theoretisch hast du mit nem 3900x knapp weniger gaming Leistung als ein i3 12100 mit 4 Kernen.

Aber hört sich noch trotzdem, nach zu wenig Leistung an, für einen 3900x.

Also hast du Windows / BIOS / Chipsatz / Treiber alles auf aktuellem stand?

Lg

EDIT

Video angehangen wegen Kommentare

https://youtu.be/wfhnlkK6yqc

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
KnewToGood 
Fragesteller
 04.02.2023, 19:44

Bins gerade am checken. Aber das der 3900x weniger Leistung als ein i3 hat höre ich zum ersten Mal

0
Usj89  04.02.2023, 19:55
@KnewToGood

Gaming Leistung. In multicore ist der 3900x natürlich total überlegen.

Hab dir ein Video angehangen in der Hauptantwort

0

Villeicht hast du nochwas im hintergrund offen? ansonsten must du mal in den Settings schauen das das Spiel auch wirklich 100% nutzen kann. Bei Windows wird das oft aus Energiespar gründen etwas gedrosselt. Viel Glück XD

Da brauchst du wohl einen stärkeren Prozessor.

Auf Low-Settings wird die Grafikkarte wenig benutzt da benötigt man Prozessor-Power.

KnewToGood 
Fragesteller
 04.02.2023, 19:33

Stärker als ein 12 Kerner mit 24 Threads? Der ist vor nichtmals 1 1/2 Jahren noch das Topmodell gewesen und soll jetzt nicht 240hz bei 1080p packen?

0
Asporc  04.02.2023, 19:36
@KnewToGood

Der Prozessor packt alles mögliche, was sinvoll ist.

Aber wenn du unsinnig hohe FPS zahlen haben willst brauchst du eben mehr Prozessor-Power.

Also entweder anderen Prozessor holen oder mit FPS-Zahlen unter 200 leben.

So ein 13600 K hätte ein gutes stück mehr Leistung. Wobei das für 300 fps ggf. auch noch nicht reicht.

0