Pc defekt?


28.06.2025, 10:04

Alle updates sind drauf das nicht war ein Schreibfehler von mir

1 Antwort

geht es ohne Fehlermeldung aus und startet neu 

Es gibt immer Fehlermeldungen! Nur sind die nicht unmittelbar für den Anwender beim Eintreten sichtbar. Man kann sie allerdings unter Windows jederzeit in der Ereignisanzeige nachlesen.

Wenn der Rechner bei jeglicher Aktion jedoch einfach neustartet, solltest du ihn im "abgesicherten Modus" starten. Dabei werden nahezu alle Treiber, die nicht unbedingt benötigt werden, deaktiviert oder durch Microsoft-Universaltreiber (mit rudimentären Funktionen) ersetzt, sodass man zumindest in die Einstellungen und/oder die Ereignisanzeige kommen kann.

Und dort kann man dann auch nachlesen, WAS exakt protokolliert wurde. Und mit den in den Fehlerprotokollen enthaltenen Informationen (Eintrag durch Doppelklick öffnen!), erfährt man dann mit der Ereignis-ID, der genannten Quelle und der Beschreibung genug, um die Ursache(n) einzugrenzen.
Wenn man die Ursache(n) eingrenzen kann, kann man sie auch beheben -> sonst ist das ein Fischen im Trüben und höchstens ein Zufallstreffer.


Andy2235 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 10:19

Kann ich nicht selbt im abgesicherten modus geht er direkt aus