Pc "brummt" extrem laut?

3 Antworten

Von Amazon ein High End Sry XD.

Mal lüfter überprüfen ob alle noch gehen. Mal dein System auf Fehler testen.

topgmarlon
Fragesteller

Nein, nicht von Amazon. Der hat damals 7500€ gekostet und war von mifcom oder so

OJ1234  13.10.2023, 21:55
@topgmarlon

Hast du noch Garantie drauf? Oder schon lang her?

Naja manchmal hält die Hardware auch nicht lang. mifcom baut auch manchmal weniger gute PC.

Das brummen kann mehrere Ursachen haben. HDD oder Lüfter

topgmarlon
Fragesteller

ja, HDD habe ich (glaube) nicht, sondern nur SSD, glaube. Also muss es fast der Lüfter sein. weil die LEDs funktionieren auch nicht mehr so, wie sie sollten von denen

Lüfter säubern und mal gucken ob der richtig steht so wie mal staub entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit
topgmarlon
Fragesteller

wäre es denn schlimm, wenn es an den Lüftern liegen würde, ich aber nichts dagegen mache?

Spyro2482  14.10.2023, 08:25
@topgmarlon

Nein auser das die denn Geistaufgaben könnten und dass dein pc überhitzt.(bei meiner graka macht auch der lüfter beim starten des pcs geräuche die nicht normal sind aber wenn der pc läuft sind die Geräusche wieder weg.)