Laptop brummt sehr laut und schaltet sich ab wegen overheating...was tun?

4 Antworten

Ich sage ja immer Es gibt kein gutes Gaming-Laptop. Durch die Bauart bedingt ist nicht genug Platz für ausreichend große Kühlkörper. Selbst wenn es für aktuelle Spiele genug Leistung hat gibt es spätestens mit der Kühlung Probleme. Was nützt dir die theoretische Leistung wenn der Prozessor im Spielebetrieb ständig wegen Überhitzung heruntergetaktet werden muß oder seinen Geist aufgibt. Besser du kaufst dir einen Desktop PC zum Spielen und ein Notebook/Tablet für die mobile Nutzung. Kühlkörper reinigen und überflüssige Hintergrundprogramme abschalten. Für viele Laptops gibt es Videoanleitungen.

Ist das Brummen vielleicht nur das CD-Laufwerk?

Gegen Überhitzen hilft eine vernünftige Oberfläche. Also nicht unbedingt im Bett auf der kuschligen Decke. Es gibt auch spezielle Unterlagen für Laptops, die die Kühlung passiv oder aktiv (mit Lüfter) von unten verbessern. Aber der normale CPU-Lüfter funktioniert normal und pustet warme Luft raus? Ansonsten könnte man natürlich die Leistung etwas drosseln...aber wer will das schon;-)

Hört sich nach einem defekten Lüfter an. Einfach mal aufschrauben und evtl den Lüfter von Staub befreien. Hilft manchmal schon.

3

ok und kann da viel kaputt gehen? Ich kann sowas nämlich gar nicht glaub ich :D

0
47
@colton111

Wenn du nicht grad Berserker spielst, sollte da nichts kaputt gehen. ;)

Halt immer schön vorsichtig arbeiten, dann sollte auch nichts passieren. Nimm aber den Akku raus, bevor du ihn aufschraubst!

0

Laptop piept laut Hilfe!

Irgendwie piept mein Laptop beim hochfahren seit gestern sehr laut. Es geht auch von der Tastatur die taste mit dem b nicht mehr!! Ist der Laptop kaputt?

...zur Frage

PC brummt beim hochfahren?

Seit etwas längerer Zeit Brummt mein pc beim hochfahren und ich weiß nicht woran es liegt. ich hoffe nur das es nicht die festplatte ist. es brummt in verschiedenen tonlagen: ein relativ hoher ton dann ein tieferer dann ein hoher ein tiefer und zum schluss einen mittleren. woran könnte das liegen?

...zur Frage

PC brummt beim hochfahren komisch?

Hallo, immer wenn ich meinen PC hochfahre brummt er so laut, wenn ich dann auf ihn leicht draufschlage hört es wieder auf :D kann aber auf die dauer auch net gut sein. weis einer worans liegt? Danke und Frohe Weihnachten!

...zur Frage

Laptop reagiert nicht mehr und brummt sehr laut - was tun?

Ich habe mir ein Video angesehen und plötzlich ist das Bild eingefroren und mein Laptop brummt jetzt sehr laut. Neustarten geht auch nicht, was kann ich tun?

...zur Frage

Festplatte macht seltsame geräusche nach dem Herunterfahren?

Ich habe mir einen neuen PC bestellt und die festplatte von dem Rechner ist so schon relativ laut (also man hört sie beim hochfahren, im betrieb und beim runterfahren) aber das geräusch beim runterfahren, das macht mir sorgen! also wenn ich das geräusch berschreiben soll dann klingt es so als ob die magnetplatten plötzlich aus dem betrieb gerissen werden und einfach nurnoch auslaufen.

PS: Hatte bis jetzt noch keinen datenverlust

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?