PC "brummt" - wie ein Motor...

8 Antworten

lüfter reinigen

2 Sachen:

Entweder ein Kabel berührt den Lüfter, und das ergiebt das Geräusch.

Oder der Lüfter ist nicht mehr ausgeglichen und kommt während dem laufen an den Seiten an.

Lösungen: Neuer Lüfter, oder den alten entstauben. Kurz aufmachen, Kabel kontrollieren. Neues Netzteil mit weniger Watt und silence. DVD Laufwerk? Hast du eine CD drin? Wenn die Laufwerke beschleunigen kanns auch laut sein.

Gruss

Wahrscheinlich ein Billiglüfter, dessen Vibration sich noch auf das klapprige Gehäuse übertragen. Beim nächsten mal einen anderen Verkäufer aussuchen.

YummiYummi 
Beitragsersteller
 01.02.2009, 14:44

mein Rechner ist 10 Jahre alt... ich kann mich nichtmal daran erinnern, wo ich den gekauft habe... aber klapprig und billig darf er nach 10 Jahren sein, das gönne ich dem Opa ;-)

Hab ich manchmal auch. Bei mir liegts daran das ich über Nacht die Steckerleiste aus mache und der Rechner so nicht am Netz ist. Dann brummt er bei mir manchmal auch.

Nuuuun... die CPU (und Mainboard etc) sind der Motor des Computers. Motoren brummen. Logisch, oder?
Spass bei seite.
Das brummen kommt von deinem Ventilator. Der ist wohl leicht defekt. Entweder lassen, oder austauschen