Pc Gehäuselüfter defekt, trotzdem Pc funktionsfähig?

3 Antworten

Du kannst einen PC in der Theorie ganz ohne Gehäuselüfter betreiben. Die Leistung wird nur eingeschränkt sein und auf Dauer wird es den Komponenten schaden nicht gekühlt zu werden.

Generell ist es schlau den Lüfter irgendwann zu ersetzen. Aber du wirst erstmal problemlos ohne ihn auskommen und musst auch keinen Ventilator hinstellen.

In den meisten Gehäusen sind sowieso mehr als genug Lüfter vorhanden.

Die einzigen Lüfter die während du den PC betreibst nicht ausgeschaltet sein sollten sind der CPU Lüfter sowie die Grafikkarten Lüfter.

Saugt Dein kaputter Lüfter die Luft ein oder ab?

Wenn er die Luft absaugt , also aus dem Gehäuse raus pustet, dann solltest Du keinen Lüfter davor stellen