PC Bildschirrm surrt brummt was kann man machen?

3 Antworten

Ich denke, dass dieses Geräusch von dem elektronischen Vorschaltgerät der LED-Beleuchtung herrührt. 

Bei Dir scheint das eine für mich neue Variante zu sein. Denn bisher war mir aus Amazon-Rezensionen über bestimmte Monitore bekannt, das es sich genau umgekehrt verhielt, d.h. der Geräuschpegel stieg mit dem Herunterstellen der Monitorhelligkeit. 

Die Amazon-Rezensionen über diesen Monitor sind eigentlich nicht schlecht.  -  Ich würde den Monitor beanstanden und umtauschen.

Hallo Nan0st0rm,

guck mal hier:

http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/43842-monitor-neuem-rechner-brummt-summt-macht-geraeusch.html

Da hatte wohl jemand ein gleiches Problem. Dort wurden im ein paar Lösungsvorschläge beschrieben, vielleicht solltest du diese auch einmal ausprobieren.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein defekter oder überladener Trafo im Netzteil des Monitors.

Geh einfach mal auf die Vorschläge des o.g. Links ein, wenn das nicht hilft, reklamiere ihn einfach und tausche ihn um.

Habe dieses Problem mit einem Samsung T220, bei ihm brummt es wenn man die Helligkeit unter 50% dreht. Einfach so stellen wie es geht und damit auskommen oder ihn zurückschicken.

Lenovo Yoga 10 Display-Helligkeit

Ich habe das Lenovo Yoga 10 Tablet, und immer wenn ich den lauter/leiser-Knopf betätigte sinkt die Helligkeit des Bildschirms (volle Helligkeit) stark und hält sehr lange an (mein Bildschirm ist dann so dunkel wie die niedrigste Stufe). Irgendwann schaltet sie sich die "normale" (volle Helligkeit) Bildschirmhälligkeit von eine auf die andere Sekunde wieder ein. Woran könnte dieses liegen? Wie kann ich es vielleicht beheben? Sollte ich es ein schicken lassen? Danke schon ein mal im voraus! :-)

...zur Frage

Welcher monitor ist von diesen am besten?

Der Iiyama ProLite x2483hsu-b2, der LG 24mb56hq-b, der ASUS v239h oder der Samsung s24e390hl?

Es geht nur um die Bildqualität.

...zur Frage

Bild vom bildschirm verschoben?

Hey, ich habe gerade einen neuen bildschirm von lg bekommen. Aber mein problem is jetzt das das bild verschoben ist. Also auf der rechten Seite ist ein schwarzer Streifen und auf der linken Seite ist das Bild abgeschnitten. Hat jemand eine idee wie ich das beheben kann? Im internet hab ich nichts gefunden was geholfen hat. Vielen danke :)

...zur Frage

Lautsprecher Brummen, was soll Ich dagegen tun?

Meine Lautsprecher Brummten schon immer, nun jetzt viel lauter aufeinmal. Es liegt an diesen Grünen Kabel, der am Pc in dem Grünen Anschluss gehört. Wenn Ich diesen Grünen Kabel ziehe, hört es auf zu brummen, aber sobald er im Pc steck brummt er wieder. Wenn es mit irgendwas in Kontakt kommt, brummt es noch lauter.

Was kann Ich dagegen tun?

...zur Frage

Vorschaltgerät (Kvg) brummt/surrt ziemlich laut. Abhilfe?

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich ein 400W Vsg an eine 400W MH angeschlossen, soweit läuft alles prima. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Vsg ziemlich laut surrt/brummt. Nun meine Frage: Was kann ich dagegen tun?

Mfg LB

...zur Frage

DVB-T Box Brummt

Hallo ,

nun habe auch ich mir eine DVB-T Box TechniSat DigiPal 2 angeschaft . Nun habe ich den Fernseher zwar Leiser gedreht , muss dann aber an der DiGi Box wieder Lauter drehen .. Nun Brummt der Lautsprecher vom Fernseher . Dreh ich die Lautstärke von der Box Leiser , muss ich den Fernseher wieder lauter machen und es Brummt wieder und so weiter immer Hin und Her.. Schalte ich die Box ab , und gucke normal über Kabel , ist das Brummen weg . Also muss es an der Box liegen . Hat nun jemand eine Idee wie ich das Brummen abstellen kann ? Uns hat man einige Sender von Kabel genommen deswegen möchte ich auf DVB-T umstellen und Kabel Deutschland kündigen . Das schonmal vor ab . Ich Bedanke mich hiermit schon mal im Vorraus .

guzzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?