Gitarren-Combo-Verstärker brummt?

Könnte man dieses Problem vielleicht mit einem Ferritfilter sprich Mantelstromfilter beheben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin! Eine Ursache dafür kann das Kabel sein. Klinkenkabel sind asymmetrisch und sehr Störanfällig. Es kann einfach daran liegen, jedoch hatte ich auch oft schon einfach kaputte Kabel. Grade diese günstigen Verstärkerkabel gehen oft kaputt.

Bevor ich den Verstärker also nicht mehr benutze würde ich zuerst ein anderes Kabel testen. Dafür muss man ja nicht gleich eins kaufen, bestimmt hat jemand in deinem näheren Umfeld noch eins.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung