Verstärker plötzlich leiser und dumpf?

2 Antworten

Da at sich vermutlich ein Röhre oder Siebung am NT verabschiedet. Kenn mich it Rhrenverstärkern nicht aus. Laß das Gerät besser reparieren.

Könnte ne Röhre platt sein .

Die Klangeinstellung am Verstärker kann ebenfalls die Ursache sein. Wenn der Bass bzw. die Tiefen zu stark eingestellt sind, kann dies dazu führen, dass die höhen im Verhältnis dumpf wirken. Ein defekt am Verstärker kann ebenso eine Ursache für den beeinträchtigen Klang sein.