Woran gehen meine Kopfhörer immer kaputt?

5 Antworten

Vielleicht führst du irgend welche Linkslastigen Bewegungen aus die das hervorrufen, so was merkt man selber meist gar nicht.

Anders ist mir das nicht zu erklären, man bekommt aber gute in Ear Kopfhörer bei Teddy für 4,00 € kein Scherz. Ich kauf da zwar nicht gerne ändert aber nichts daran das es dort das selbe wie bei Saturn gibt, halt eben nur für 15 - 25 % des Preises.

Wenn du nur zu Hause Musik hörst würde ich dir Studio Kopfhörer empfehlen, bei denen man die Hörmuschel austauschen kann. Die gibt dann aber erst ab 70 € aufwärts. Für mich ist da wichtig das die Ohren ganz bedeckt werden und ein lineares Klangbild haben.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_audio_hifi_zubehoer_kopfhoerer_269.html

Am besten mit deinem Lieblingslied in den Laden gehen und so viele wie möglich probe hören . ( kann man in jedem Audioladen )

Abgesehen von den Sollbruchstellen die dafür da sind, dass deine Kopfhörer immer wieder kaputt gehen, damit sie mehr Geld verdienen findet man auf Youtube ein paar Videos zum 'Binden von Kopfhörern' - hat die Lebensdauer meiner verlängert :D

ChrizZly2030  30.06.2015, 23:02

Vernünftige Kopfhörer haben keine Sollbruchstellen. Modemüll wie Beats haben natürlich so etwas..

Probiere sie mal an deinem Handy oder anderen Geräten aus, dann kann man schonmal ausschließen das es an der Büchse liegt. Ich würde dann mit ziemlicher Sicherheit auf Kabelbruch setzten.

ossytheginger
Fragesteller

Es ist bei anderen Geräten auch so. Aber am meisten verwende ich sie am Laptop

korbandallas  30.06.2015, 22:24
@ossytheginger

Dann ist es 100% ein Kabelbruch, das fängt immer so an, und deine Laptopkopfhörerbuchse ist links oder deswegen ist dann zum linken Ohr am meisten Spannung ......... naja den rest kannst du dir ja denken.

Liegt meist an der zweiten Möglichkeit. Die Dinger sind halt megaempfindlich und wollen dementsprechend behandelt werden.

Sind das Beats?

ossytheginger
Fragesteller

Nein, 1. LG , 2.+3. Xiaomi

korbandallas  30.06.2015, 22:23
@ossytheginger

hab schon mein Achtes Paar dann bin ich auf Bluetooth umgestiegen und hab seit dem keine Probleme mehr.

Klanglich kommt es aber nicht an Studiokopfhörer ran.

deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für Handy, PC, Tablet, Apple iPhone/Mac, Smartphone