Woran erkannt man bei in Ear Kopfhörern, ob sie Laut oder leise sind?

5 Antworten

Die Lautstärke ist für den Klang völlig irrelevant. Die Anlage ist für den Klang verantwortlich; je mehr DB desto Lauter, aber teuer muss nicht immer gut sein.

102db Maximum sind dir zu leise? Das entspricht in etwa dem Lärm einer 1m entfernten Kettensäge oder Discolautsprecher. Fang am besten schon an, auf die Zuzahlung zum ersten Hörgerät in 5 Jahren zu sparen ...

Relevant ist der Widerstand (Ohm) und der Wirkungsgrad (in db). Das sagt über den Klang aber nichts aus.

Je geringer der Widerstand, desto lauter sind Kopfhörer im Vergleich zu Höherohmigen am gleichen Verstärker. Die dba geben an, welchen Schalldruck der Kopfhörer schafft, verzerrungsfrei wiederzugeben. Dabei gilt: 6db mehr=doppelte Lautstärke.

Ist es für einen Gamer-PC laut wenn der 33 db laut ist?

Und wie laut sollte ein Gamer-PC durchschnittlich sein?

Nicht mögliche Antworten: so leise wie möglich

...zur Frage

ist das Gesundheits schädlich wenn man zu oft und laut Musik hört?

Hey.. Ich bin ein richtiger Musik Freak.. Und höre echt mehre Stunden am Tag Musik (min.5 Stunden) .. Und ich kann das gar nicht leiden wenn die Musik leise ist.. Das heißt immer schön laut aufgedreht.. Das mit in ear Kopfhörern oder einfach so aus meinet stereo Anlage.. Ist das Gesundheits schädlich??

...zur Frage

Günstige In-ear Kopfhörer besser als teure on-ear Kopfhörer?

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren relativ gute Kopfhörer für 70€ geholt, habe diese aber lange nicht mehr probiert. Vor kurzem habe ich mir in-ear Kopfhörer geholt die eigentlich relativ günstig für 15€ waren. Was mich erstaunt hat war, dass ich den Klang von den in-ear Kopfhörern eindeutig besser finde. Auch hört sich die Musik viel näher dran an. Jetzt zur Frage: Kann es sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe? Ich war früher immer begeistert von dem Klang. Oder ist das normal und kann mit dem Alter zusammen hängen? Habe gerade nachgeschaut die Kopfhörer kosten immernoch 70€. Habe jetzt auch überlegt mir am black friday neue zu bestellen weiß nur nicht welche ich mir holen sollte habt ihr vielleicht Vorschläge bis 150€?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach der Verwendung von In-Ear-Kopfhörern?

Manchmal habe ich nach dem Tragen von In-Ear-Kopfhörern Ohrenschmerzen. Es ist nicht so, dass ich zu laut Musik höre oder ähnliches. Ich habe, wenn ich die Kopfhörer rausnehme, nur einen unangenehmen Druck auf dem Ohr. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die In-Ear-Kopfhörer zu groß für meine Ohren sind?

...zur Frage

Gute In-Ear Kopfhörer bis 30 Euro?

Hey,

Ich bin derzeit auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern, welche 30 oder maximal 40 Euro kosten. Sie sollten lange halten und einen für die angegebene Preisklasse bestmöglichen Klang haben. Ich höre meistens Hip-Hop aber oft gern auch andere Musikrichtungen wie z.B. Klassische Musik oder Progressive Rock. Habe also einen ziemlich ausgebreiteten Musikgeschmack ;-) Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?