Pc brummt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wenn es nicht die "normalen" Lüfter sind - kann es am Netzteil Lüfter liegen oder am CPU Kühler oder am GPU (also GFX) Kühler liegen.

Wie bekommen wir raus wer stress macht?

Das geht recht einfach:
- beim geschlossenem PC kurz (und das meine ich auch so) einen Lüfter unterbrechen - also was dazwischen stecken - Stift - Schraubentrecker (VORSICHT beim Netzteil - da könnte man unlustiger weise sterben - also nur ganz kurz [von der länge her] den Lüfter anhalten) .

Beim offenen PC wird es dank Niederen Spannungen etwas smoother - aber auch hier kann der Strom zuschlagen also VORSICHTIG SEIN.
Lüfter kann man kurz (Nein nicht Minutenlang nur eine Sekunde Lang) anhalten - da sollte nichts kaputt gehen und man sollte trotzdem hören ob das der Kandidat ist/war. Dann halt einfach Austauschen bzw. neu kaufen - lt. Angaben auf dem Lüfter.

Aber es war keiner der Gehäuse Lüfter ... Beim Netzteil bitte NEU KAUFEN und bitte keinen China Böller! Gebt dafür ruhig 50-60€ mehr aus!

Es ist der CPU Kühler - kurz anhalten geht auch da - aber bitte kurz!

Wenn es der ist - gibt es 2 Möglichkeiten

  • den Originalen Lüfter drauf oder ...
  • besser gleich ein Neueres Kühlkonzept AIO nehmen?

Ist Euer Ding - aber AIO sind imho die beste und preiswertere Möglichkeit,
allerdings könnt Ihr damit keinen High End Gaming PC Füttern.
Da last Euch bessert beraten.

so Long(knife)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT- Admin/Gründer
Noname8425
Fragesteller

ich denke es ist die hdd ich habe auf youtube nach hdd sounds gekuckt und es hört sich gleich an

Das kann so vieles sein, dass eine Ferndiagnose da unmöglich ist!

Wenn du ein Laufwerk drin hast, kann es das sein.

Sonst lieber mal einen Profi schauen lassen. Kann dann vieles sein. Von harmlos bis gefährlich.

Noname8425
Fragesteller

ich habe eine hdd ist das die?est ist nicht sehr laut es ist einfach so bfffbrrr irgendwie

Noname8425
Fragesteller

Es ist die hdd es hat aufgehört hatte eine datei geöfnett und dann hat es wieder angefangen es ist nicht wirklich ein brummen hatte es nur so wahr genommen danke dir trozdem :)

Danke an alle nochmal ich habe das problem gefunden es ist die hdd . nachdem ich den energieplan bearbeitet habe und eingestellt habe dass sie nach ein paar minuten ohne benutzung in den ruhezusstand geht ist das problem gelößt :)

MrLongknife  16.12.2023, 21:46

Autsch, GL !

Noname8425
Fragesteller
@MrLongknife

ist aber nicht kaputt ich war nur verwiet ich hatte sie noch nie wirklich im gebrauch und habe nicht darauf geachtet hab auch mal geschaut hat 7200 rpm

Du könntest schauen, woher die Vibration kommen.

Einfach mal alle Lüfter entkoppeln. Dafür gibt es solche enkopplungsdinger für, kostet 2-3€, hat bei mir geholfen.