PC Lüfter?

12.02.2025, 18:09

PS. Wie warm darf ein PC beim zocken eigentlich werden?

5 Antworten

wie warm der werden darf ist je nach Hardware unterschiedlich. Alles unter 80grad ist fine.
Und dannach kommt es drauf an, aber die Hardware schützt sich selbst seht gut vor Überhitzung. Also das etwas passiert, sind ausnahmefälle.

Sicher das der Lüfter kaputt ist? vlt einfach nur das Kabel lose geworden.
Aber der PC geht auch ohne den. Einfach das Seitenteil auf lassen, damit sich die Hitze nicht staut.

Hallo.

Der rote Lüfter hinten sorgt letztlich dafür, dass die Abwärme im Gehäuse rausgepustet wird. Ohne den dürfte alles etwas wärmer werden, aber so lange CPU Kühler und GPU Kühler laufen sollte es eigentlich noch gehen. Zumindest so lange du vorher nicht schon am absoluten Temperaturlimit warst.

Am besten baust du den aber aus, denn wenn er nicht läuft wird er momentan eher zur Blockade für die warme Luft. Und wenn du schon dabei bist, geh mal vorsichtig mit einem kleinen Staubsauger, oder zumindest Staubtuch durch den PC. Dein Netzteil unten sieht extrem verstaubt aus.

LG

Mir ist gestern ein lüfter kaputt gegangen

Was dir kaputt gegangen ist ist der CPU Lüfter.

Ohne das ding is deine Kühlung nur noch passiv, heißt es wird irgendwann einfach keine Hitze mehr abführen können

Du kannst es gerne Probieren, aber ich vermute dass es überhitzen wird

Rekthoven  12.02.2025, 18:17

"der eingekreist geht auch"

Wenn der rote kaputt ist, würde ich ihn ausbauen. Dadurch kann der CPU Lüfter die Luft besser hinten raus pusten. Kaputt geht dadurch nichts.

Es sollten so 70 bis 80 Grad sein bei Volllast. Da musst du sehr auf gute Kühlung achten