PC Bildschirm runtergefallen, kann man den ersetzen lassen?

8 Antworten

Gewärhleistung und Garantie decken Beschädigungen und Mängel ab, die von Anfang an vorhanden waren oder im Rahmen der handelsüblichen Benutzung durch unnatürlichen Materialverschleiß oder schlechte Verarbeitung entstanden sind.

Ein Kunde der das Produkt vom Tisch wirft ist, wie Du dir sicher aus nachvollziehbaren Gründen denken kannst, ein Faktor der Selbstverschulden und keinen Mangel des Produktes als Ursache hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Rattenkopf1992
Fragesteller

Mist, 250 Euro einfach kaputt. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Da er ja offensichtlich mängelfrei geliefert wurde und bis durch den von Dir verursachten Sturz auch funktioniert hat, hast Du da keinerlei Ansprüche. Es sei denn, Du hast da noch eine Versicherung mit abgeschlossen, die selbstverschuldete Stürze mit abdeckt.

Die Gewährleisung bezieht sich nur auf Mängel, die bereits beim Kauf des Geräts (evtl. verdeckt) vorhanden waren.

Du hast den Schaden verursacht und kannst nichts "umtauschen".